Abbiegespur auf der Pagenstecherstraße gesperrt

Logo des Baustellenmanagement Osnabrück © Stadt Osnabrück

SWO Netz saniert Kanalisation

Ab Montag, 20. Februar, ist für rund drei Wochen die Linksabbiegerspur der Pagenstecherstraße in den Springmannskamp gesperrt.

Grund für die Sperrung: Die Stadtwerke-Tochter SWO Netz saniert mittels des Schlauchlinerverfahrens einen Abschnitt der Kanalisation. Im jetzigen Abschnitt werden die Arbeiten fortgesetzt, die bereits im vergangenen Jahr an der Pagenstecherstraße begonnen hatten. Durch das grabenlose Verfahren ist ein größerer Eingriff in den Straßenverkehr nicht nötig. Allerdings wird die Linksabbiegerspur in den Springmannskamp gesperrt, sodass ein Abbiegen für rund drei Wochen nicht möglich ist. In der Gegenrichtung wird ein kurzer Abschnitt der linken Fahrspur ebenfalls gesperrt.

Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet und der Region Osnabrück zuständig.
Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung.

Vertrauen Sie auf unseren Service

Siegel DVGW TSM geprüft Siegel DWA TSM bestätigt Siegel VDE TSM geprüft Siegel TÜV zertifiziert